IN MEMORIAM QUEEN ELIZABETH II


Of the broad variety of features for which the Queen was and will continue to be admired, her humour has always been central to the annual fun events of the Deutsch-Britische Gesellschaft Duisburg. This collage gives an impression.


IN MEMORIAM QUEEN ELIZABETH II


Dear Members and Friends

We are profoundly saddened to hear of the death of Her Majesty, Queen Elizabeth II.

Queen Elizabeth II has dedicated tireless service to the United Kingdom. She has fostered unity and pride in our four nations.

Through her service, she has provided leadership and comfort to all of us, including through times of distress and turmoil.

Abroad Elizabeth II has promoted togetherness and understanding in the Commonwealth and far beyond and contributed enormously to the national identity of the United Kingdom.

Rest in peace, Queen Elizabeth II.

Robert Tonks

Chair, Deutsch-Britische Gesellschaft Duisburg






Liebe britische Freunde,

es ist als ob die Klippen von Dover eingestürzt wären.

Wir sind sehr traurig, dass Ihre Majestät Queen Elisabeth II. verstorben ist.

Auch wenn aufgrund des gesegneten Alters damit zu rechnen war, so ist es nun schmerzliche Gewissheit, dass der Fels in der britischen Brandung nicht mehr steht. Und dies in einer Zeit, die durch viele Krisen geprägt ist und das friedvolle Zusammenleben der Nationen gefährdet ist.

Gerade erst haben wir uns im Stadtmuseum an den Besuch der Queen in Duisburg erinnert, hat in der Zeitung ein Artikel gestanden , in dem Bob als Double der Queen erwähnt wurde und jetzt ist all das Geschichte.

Wir hoffen, dass auch in Zukunft die Erinnerungen an die über sieben Jahrzehnte herausragenden Leistungen Elisabeth II. eine gute Basis für die kommenden Generationen sein werden.

God Save The King.

Mit stillem Gruß

Irmgard und Siggi






Please check these links:

WDR Audio Beitrag zum Tod der Queen Ruhrpodcast zum Tod der Queen Erinnerungen an den Besuch der Queen in Duisburg 1965 Rede Prinz Harry & Meghan Markle in Düsseldorf

and another:

Bilder von Harry & Meghan in Düsseldorf

Sat1 evening news:

SAT1 Nachrichten

starts at 11m 19s. You may have to register with an Email address(no problem) and you'll definitely have to put up with 1 Min of adverts.


ARD Brisant (starts at about 21 min.):

Brisant vom 6 September 2022

Sat1 nrw:

Harry & Meghan begeistern Düsseldorf


Landtag Nordrhein-Westfalen legt Kondolenzbuch für verstorbene Königin Elizabeth II. aus.


Zu Ehren der verstorbenen britischen Königin Elizabeth II. liegt im Landtag ein Kondolenzbuch aus. In der Wandelhalle können sich Bürgerinnen und Bürger eintragen und ihre Anteilnahme bekunden. "Für viele Menschen war Königin Elizabeth II. ein Vorbild an Beständigkeit und Pflichtbewusstsein", sagt André Kuper, Präsident des Landtags. "Sie hat als Mensch und Monarchin Epochen durchlebt und geprägt. Die Anteilnahme an ihrem Tod können Bürgerinnen und Bürger im Landtag zum Ausdruck bringen - in dem Haus, das die Königin im Jahr 2004 noch besucht hat und das für die Demokratie steht, die die Briten uns nach dem Zweiten Weltkrieg geschenkt haben." Für den Zutritt zum Landtag benötigen die Bürgerinnen und Bürger ihren Personalausweis. Das Kondolenzbuch liegt täglich in der Zeit zwischen 8 und 18 Uhr aus.




WAZ zum Tode von Queen Elizabeth II.

WAZ zum Tode von Queen Elizabeth II



Rheinische Post zum Tode von Queen Elizabeth II.

Rheinische Post zum Tode von Queen Elizabeth II